Ernährungsberatung für den Hund

Im Rahmen der Ernährungsberatung finden wir das richtige Futter für Deinen Hund!

Eine immer wieder aufkommende Frage ist die Frage nach dem richtigen Futter. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach, sich im „Hundefutter-Dschungel“ zurecht zu finden.


Neben unzähligen Futtermitteln und diversen Angeboten an Ergänzungsfuttermittel gibt es viele Philosophien darüber, welche Ernährungsform für unsere Hunde die Beste ist.

„Du bist was Du isst“ – Ludwig Feuerbach

Und auch hier verhält es sich ähnlich wie im Hundetraining:

Jeder Hund ist anders und jeder Hund braucht etwas anderes!

Fest steht: Ernährung und Verhalten hängen unweigerlich zusammen! Daher ist es auch bei Verhaltensauffälligkeiten wichtig, dieses Thema anzugehen und die optimale Ernährung für den Hund herauszufinden.

 

 


Aber nicht nur, wenn der Hund Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist eine gesunde Ernährung wichtig.

Jeder von uns wünscht sich doch einen Hund, der alt wird und vor allem auch der noch im Alter gesund und vital ist!

Grundsätzlich lege ich Wert auf eine naturbelassene Mahlzeit. Diese kann vom Hund viel besser verstoffwechselt werden als künstliche, bearbeitete Nahrungsmittel.

Mir ist es wichtig, dass sich die Art der Fütterung möglichst einfach und mit wenig Aufwand in den Alltag integrieren lässt, denn es soll nicht nur dem Hund schmecken und Spaß machen, sondern auch dem Menschen.

Was machen wir im Rahmen einer Ernährungsberatung für den Hund?

  • Wir besprechen, welche Ernährungsform am besten passt und inwieweit sie sich in Euren Alltag integrieren lässt und mit Deinen Vorstellungen übereinstimmt.

  • Wir berücksichtigen die Besonderheiten Deines Hunde, sei es Verhaltensauffälligkeiten, Übergewicht, u.ä.

  • Du erhältst einen Futterplan, mit Anweisen, wie und was Du Deinem Hund füttern kannst.

  • Während der ersten zwei Monate werde ich Dich eng begleiten. Wir schauen, wie gut Dein Hund das Futter verträgt und ob es weiter angespasst werden sollte.

Die Kosten einer Ernährungsberatung betragen 120,00 €. Im Preis enthalten ist ein Erstgespräch, die Erstellung eines Futterplanes und die Betreuung der ersten 8 Wochen nach Umstellung via Mail oder Telefon.

Wenn Du mehr Informationen möchtest oder eine Ernährungsberatung für Deinen Hund wünscht, dann melde Dich gerne und wir besprechen den genauen Ablauf!

Kontakt