Dein Hund soll kommen, wenn Du ihn rufst…?

Rückruf

Die meisten Hunde wissen um die Bedeutung des Rückrufsignales, aber wenn Ablenkungen ins Spiel kommen, haben sie oft andere Ideen, anstatt zu ihren Menschen zurückzukommen.

In diesem Kurs wird es also darum gehen, ein Rückrufsignal aufzubauen, welches der Hund auch dann ausführt, wenn konkurrierende Reize anwesend sind.

In diesem Kurs werden wir….

… uns zunächst damit beschäftigen, die Gemeinschaft zu stabilisieren und dem Hund zu erklären, wann ein Austritt erwünscht ist und wann nicht. Dinge, die im Nahbereich nicht funktionieren, werden auch auf Distanz nicht umsetzbar sein. Ist dieses Thema besprochen, können wir nach und nach die Freiräume erweitern und den Schwierigkeitsgrad steigern. Bis wir uns schlussendlich dem Thema „Rückruf aus dem Spiel“ widmen.

Wir treffen uns an 4 Terminen. Die Kosten des Kurses betragen 95,00 €.

Der nächste Kurs startet am Donnerstag, 07.04.2022 um 16.00 Uhr.

Wenn Du Lust hast, mit Deinem Hund am sicheren Rückruf zu arbeiten, dann melde Dich hier an!

Kontakt