Welcher Hund passt zu Dir und Deinen Bedürfnissen?

Hundebegegnungen

Bei der heutigen Vielfalt an Hunden ist die Beantwortung der Frage, welche Rasse am besten zu einem passt, mitunter gar nicht so einfach. Oder soll es vielleicht doch ein Mischling sein? Aber auch da entscheiden die genetische Grundlagen darüber, ob und wie die Ausgangsvoraussetzungen, die der Hund mitbringt, mit den Erwartungen übereinstimmen, die man an die künftige Hundehaltung stellt.
Sich mit dieser Fragestellung vor Anschaffung des Hundes intensiv zu beschäftigen, kann viel Ärger und Enttäuschungen ersparen.

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, sich über mögliche Rassen zu informieren. Allerdings sind die Informationen mitunter als Laie nicht eindeutig zu interpretieren und vieles entspricht auch schlichtweg nicht der Realität, weil es beschönigt oder falsch dargestellt ist. So wünscht man sich sicherlich einen Hund, der Haus und Hof vor Einbrechern verteidigt, nur sollte er das bei Freunden und Bekannten vermutlich nicht tun. Welche Voraussetzungen stellt ein Hund an seine Besitzer, der ursprünglich als Hüte- oder Jagdhund gezüchtet wurde und entspricht es dem, was man sich unter einem Leben mit Hund vorstellt? Welche Eigenschaften sollte der klassische Familienhund mitbringen?

Im Rahmen der Kaufberatung unterstütze ich Dich bei der Wahl des geeignetes Hundes, der zu Dir, Deinem Leben und Deinem Alltag passt. Vom Aussuchen einer geeigneten Rasse / Mischling bis hin zur Wahl des richtigen Züchters, Tierheims, u.ä. stehe ich Dir gerne unterstützend zur Seite.

Die Kosten des Beratungsgespräches betragen 60,00 €.

Kontakt