Von Beginn an die richtigen Weichen stellen

Welpengruppe

In der Welpengruppe schaffen wir die Grundlagen für ein entspanntes Hundeleben!

Welpenerziehung beginnt am dem ersten Tag! Die ersten Wochen eines Welpen sind wegweisend für sein ganzes Leben! Das, was der Hund jetzt lernt, speichert er besonders intensiv. In der Welpengruppe möchte ich spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen Hund legen. Übungen und Ruhe im Wechsel fördern ein gutes Sozialverhalten und einen vertrauensvollen Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund.

In der Welpengruppe…

… geht es neben dem Aufbau formeller Kommandos vor allem um die Grundlagen einer vertrauensvollen Mensch-Hund-Beziehung und darum, aus dem Welpen einen sozialverträglichen Begleiter zu machen. Das Wissen über hündische Bedürfnisse ermöglicht es uns, das Zusammenleben so zu gestalten, dass der junge Hund sich in das soziale Gefüge einfügen kann und so Sicherheit und Strukturen erfährt. Da im Zusammenleben die klare Kommunikation von großer Bedeutung ist, wird es auch immer wieder um die eigene und um die Körpersprache des Hundes gehen.

Praktisches Training: Der praktische Teil der Welpengruppe umfasst 8 Trainingseinheiten von je 60 Minuten, zu denen wir uns wöchentlich in festen Kleingruppen treffen. Die Kosten für den Kurs betragen 160,00 €.

Der nächste Kursstart ist am Sonntag, 17.10.2021, 10.00 Uhr. Auch Quereinsteiger sind in den laufenden Kursen herzlich willkommen, sofern die maximale Gruppengröße noch nicht erreicht ist.

Theoretisches Wissen: Zusätzlich zum praktischen Teil ist es mir wichtig, theoretisches Wissen mit auf den Weg zu geben. Denn durch ausreichend Hintergrundwissen lassen sich zum einen viele Dinge viel einfacher umsetzen, zum anderen beugen wir dadurch möglichen Schwierigkeiten von vorn herein vor. Daher biete ich optional zum praktischen Teil die Teilnahme an wöchentlichen Theorieeinheiten via Zoom an. Dieser Teil umfasst 8 Einheiten von je 45 Minuten. Thema werden unter anderem sein: Grundlagen der Mensch- Hund-Beziehung, Lerntheorie, Hundeverhalten, Kommunikation, Genetik, Spielverhalten, Ernährung und vieles mehr. Zudem ist auch immer Zeit für Eure Fragen. Die Kosten für den theoretischen Teil betragen 100 Euro.

Möchtest Du mit deinem Welpen dabei sein? Dann melde Dich bei mir!

Kontakt