Möchtest Du Deinen Welpen optimal auf das Leben vorbereiten?

Welpengruppe

In der Welpengruppe schaffen wir die Grundlagen für ein entspanntes Hundeleben!

Welpenerziehung beginnt am dem ersten Tag!

Die ersten Wochen eines Welpen sind wegweisend für sein ganzes Leben! Das, was der Hund jetzt lernt, speichert er besonders intensiv. In der Welpengruppe möchte ich spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen Hund legen.

Übungen und Ruhe im Wechsel fördern ein gutes Sozialverhalten und einen vertrauensvollen Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund.

Wir erarbeiten spielerisch wichtige Grundlagen, die Euch den Alltag erleichtern und die Euch in dieser wichtigen Prägungsphase des Hundes unterstützen.
Für eine gute Kommunikation und ein gegenseitiges Verständnis lernst Du viel über Deine Körpersprache und die Deines Hundes.
Dein Hund lernt Dich als wichtigsten Sozialpartner kennen und schätzen und Du lernst, wie Du ihn sicher und souverän durch die Welt führen kannst.

Damit stellen wir die Weichen für eine enge, vertrauensvolle Mensch-Hund-Bezeihung.

Ziele der Welpengruppe:

  • Du lernst, wie Du Deinen Hund die Welt erklären kannst, damit er sich von Anfang an an Dir orientieren kann.
  • Dein Hund lernt Dich als wichtigsten Sozialpartner kennen, der ihm Sicherheit und Schutz bietet und auf den er in einer stressigen Situation zurückgreifen kann.
  • Dein Hund lernt ein gutes Sozialverhalten in Bezug auf andere Menschen und Hunde.

  • Du lernst die Hintergründe lerntheoretischer Sachverhalte.

  • Wir üben die Basissignale, wie Sitz, Platz & Co., die Euch im Alltag mit Eurem Hund weiterhelfen.
  • Durch gemeinsame Aktivität und Erlebnisse werdet Ihr zu einem unschlagbaren Team! 

Wir trainieren an 8 Terminen von je 60 Minuten. Neben der praktischen Arbeit gibt es theoretisches Hintergrundwissen in Schriftform, um Sachverhalte plausibler zu machen. Da mir eine sehr enge und individuelle Begleitung wichtig ist, trainieren wir in Kleingruppen von max. 6 Teilnehmern.
Für Fragen stehe ich Dir auch außerhalb der Trainingsstunden gerne unterstützend zur Seite.
Die Kosten für den Kurs betragen 160,00 €.

Die Welpengruppe findet aktuell samstags um 10.00 Uhr statt. Der nächste Kursstart ist am Freitag, 06.08.2021, 17.15 Uhr.

Möchtest Du mit deinem Welpen dabei sein? Dann melde Dich bei mir!

Kontakt